Serie: New York City

Wie schon am 23. August 2014 und durch mein neues Hintergrundbild angedeutet, habe ich eine Weile in New York City verbracht.

Meine Brüder verstreuen sich im Moment immer weiter im Lande und auch die erweiterte Familie mit Oma, Tanten, Onkeln, Cousins und Cousinen trifft sich nicht mehr so regelmäßig wie früher. Auch viele Freunde sehe ich nicht mehr so häufig und die Bilder gehen raus an euch alle, die gerne vereisen (würden).

Zusammen mit meiner Freundin bin ich am 23. August morgens von Frankfurt am Main mit Zwischenlandung in Madrid nach New York City (John-F-Kennedy-Flughafen) geflogen und dort in den Abendstunden angekommen.

Los gings mit einer kleineren Maschine aus der A320-Familie der spanischen Gesellschaft Iberia. Der Flug war wesentlich günstiger als eine direkte Verbindung, weswegen wir die etwas längere Zeit und den Umstieg in Madrid gewählt haben.

IB3645

Der Innenraum einer A320 ist in dieser engen Bestuhlungsvariante ein wenig zu klein für meine Körpergröße, aber nach gut zweieinhalb Stunden ist die Sache überstanden.

A320_20140823_114540

Der Flughafen Madrid-Barajas bietet einen recht einheitlichen Ausblick auf die von der Sonne gezeichnete Landschaft.

Madrid-Barajas

Weiter gings in einer moderneren A340-600, deren Kabine deutlich großzügiger gestaltet ist. Mit dem eingebauten Entertainment-System kann man die Stunden gut mit aktuellen Filmen und Serien verbringen oder mit anderen Passagieren im LAN Schiffe versenken spielen.

Gut versorgt und pünktlich sind wir schließlich am JFK gelandet. Dort standen wir eine Weile an, bis wir unsere Fingerabdrücke elektronisch abgeben mussten.

Weitere Eindrücke folgen.